iTunes Ping

Sicherlich gibt es einige unter euch die genau wie ich diese neue Funktion „Ping“ nicht mögen und nicht nutzen wollen. Blöderweise gibt es keine Möglichkeit dies unter dem nativen Einstellungsmenü zu deaktivieren.

Um die Sidebar und das neue Dropdown-menü verschwinden zu lassen, müssen blos folgende Zauberworte ins Terminal eingefügt werden:

defaults write com.apple.iTunes hide-ping-dropdown 1

defaults write com.apple.iTunes disablePingSidebar 1

Und schon wird man nach einem iTunes neustart nicht mehr belästigt 😉

Veröffentlicht in Allgemein, IT Getagged mit: , ,
2 Kommentare zu “iTunes Ping
  1. TaTonka sagt:

    Gut, dass man das nicht schon seit ein paar Tagen googlen konnte. Achja, Verzeichniswechsel machste mit cd.

  2. gammel gammel sagt:


    TaTonka:

    Gut, dass man das nicht schon seit ein paar Tagen googlen konnte. Achja, Verzeichniswechsel machste mit cd.

    Wollte das ja nur mal gesagt haben. Wen das nicht interessiert, der liest das einfach nicht und gut is 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*